Lamai night market auf Koh Samui

Jeden Abend findet auf dem Dorfplatz neben den etlichen Bierbars und dem Muay Thai Ring in Lamai Beach ein Food Market statt. Hier findet man eigentlich alles was das Herz begehrt. Neben klassischem Thaifood werden hier auch gelegentlich westliche Snacks angeboten. Wirklich groß ist der Markt allerdings nicht.
Dafür aber relativ authentisch. So hätte ich das in einer Touristenhochburg nicht erwartet. Am Ende des Food Marktes sind Stühle und Tische aufgestellt, die zum Verzehren der Speisen einladen. Die Preise sind für das sehr hohe Toursitenaufkommen wirklich in Ordnung und das Essen überzeugt auch Thaifood Liebhaber, die es gerne sehr authentisch mögen. Typisches Isaanfood ist hier jedoch nicht zu finden, da es sowieso nicht den Geschmack der meisten Besucher treffen würde.
Fazit:
Der Lamai Food Market bietet jeden Abend mit die beste Möglichkeit in Lamai an gutes Thaifood zu kommen. Die Preise sind in Ordnung, das Essen sehr gut und die Atmosphäre toll. Auch die vielen Bars rund um den Platz laden zum Verweilen und Relaxen ein.

Sehr empfehlen kann ich das Restaurant Sala Thai Had Lamai.























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glaskugel fotografieren

Der Gespensterwald von Nienhagen im Frühling